EHI Retail Institute e.V.

Gemeinsam besser handeln
 
Rund 800 Mitglieder aus Handel, Konsum- und Investitionsgüterindustrie sind das Herzstück des stetig wachsenden EHI-Netzwerks. Dank enger Zusammenarbeit mit den Fachexperten aus der Praxis kann das EHI stets hochaktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse über die Handelsbranche liefern.

Das EHI ist ein wissenschaftliches Institut des Handels. Zu den rund 800 Mitgliedern des EHI zählen internationale Handelsunternehmen und deren Branchenverbände, Hersteller von Konsum- und Investitionsgütern und verschiedene Dienstleister. Das EHI kooperiert mit den international wichtigsten Instituten und Verbänden des Handels.

Der Fokus unserer Arbeit sind die Forschung und der Erfahrungsaustausch. Zentrale Arbeitsfelder sind regelmäßige Branchenstudien, spezielle Auftragsforschung, Konferenzen, Verlagsarbeit und Messen. 

Die EHI-Stiftung unterstützt den Austausch zwischen Wissenschaft und Handel und fördert den akademischen Nachwuchs des Handels.

EHI Retail Institut, Logo