Im Handel verschwinden Plastiktüten und zugleich gewinnen nachhaltige Produkte zunehmend an Bedeutung. Hinzu kommt, dass Geschäfte mit energiesparender LED-Beleuchtung und energieeffizienter Kühl-, Klima- und Heiztechnik umgerüstet werden.
Der Einzelhandel hat seit 1990 seinen CO2-Ausstoß um 50% gesenkt und möchte auch zukünftig vermehrt nachhaltig wirtschaften.
Die Broschüre Klima-Marketing im Einzelhandel dient als eine Hilfestellung für alle KMU, die eine wirksame Kommunikation am stationären und digitalen Point of Sale aufbauen möchten.
Folgende Themen werden hierbei behandelt:
- Ihre Strategie in vier Schritten
- Vorreiter vor Ort: Die Erfolgsgeschichte des Dorfladens Otersen
- Clever platziert am Point of Sale
- Nachhaltige Technologien sichtbar machen
- Ressourcen schonen, Müll vermeiden
- Engagement zeigen: Auch im Internet und in sozialen Medien
- Auf einen Blick: Klima-Marketing am Point of Sale
- Gemeinsam stark: Partnerschaften und Netzwerke
- Mehr Informationen rund um Klimaschutz und Klima-Marketing
Sie können die
Broschüre kostenlos herunterladen
Broschüre kostenlos herunterladen (Druckvariante)
oder sich auch gerne unter der E-Mailadresse: klimaschutz@hde.de ein Printexemplar bestellen.
Wir schicken Sie Ihnen kostenlos zu.